Acknowledgement Link funktioniert mit Zabbix 5 nicht mehr

Nach dem Upgrade auf Zabbix 5 funktionierte der Acknowledgement Link aus den Zabbix-Emails nicht mehr. Ich bekam nur die Fehlermeldung

Class not found for action acknowledge.edit

In den Upgrade Notes auf 5.0 findet sich die Erklärung:

Changed acknowledgement screen URL
URL parameters of the problem update (acknowledgement) screen have changed. For example, if previously the page parameters were:

?action=acknowledge.edit&eventids[]={EVENT.ID}

in the new version they are:

?action=popup&popup_action=acknowledge.edit&eventids[]={EVENT.ID}

Also, einmal in den Operations der Actions den Link anpassen, und schon geht es wieder.

Veröffentlicht von

Gerald

Diplom-Informatiker (DH) in Darmstadt. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung. Meine Beiträge gibt es auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.