Service aus dem letzten Jahrhundert?

Ab und an bekomme ich (wie die meisten anderen Kunden vermutlich auch) von O2 eine SMS mit Werbung für ihre anderen Angebote, immer mit einem freundlichen Hinweis Link zum Abbestellen am Ende.

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Geht man auf besagten Link gibt es jedoch nicht, wie man erwarten würde, die Möglichkeit zum Abbestellen der Werbung, nein, man soll doch bitte eine Email schicken.

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Am letzten Montag habe ich mich dann doch mal durchgerungen tatsächlich eine Email zu schicken, nur mit dem knappen Satz

Ich wünsche keine weiteren SMS-Nach­rich­ten mit Pro­dukt­an­ge­bo­ten.

Hat wohl gereicht, meine Emailadresse haben sie ja, ich bekam dann auch schon nach nur vier Tagen eine Antwort darauf:

Guten Tag Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nutzen Sie auch unseren O2 Online Chat – und das kompetent und schnell unter www.o2.de/?o2chat. Unser Chat Team freut sich auf Sie.

Wir bedauern, dass Sie auf O2 Kundeninformationen für Vertragskunden in Zukunft verzichten möchten. Damit erhalten Sie von O2 keine weiteren Informationen über exklusive Angebote und Aktionen.

Wir bestätigen somit Ihren Widerruf der Einwilligung zur Nutzung, Verarbeitung und Verwendung Ihrer Bestands- und Verkehrsdaten bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und unserer Kooperationspartner.

Sie können einen Newsletter direkt in der E-Mail abbestellen. Klicken Sie einfach in der Fußzeile des Newsletters auf den Abmelde- Link.

Zur Bereinigung unserer Systeme und Verarbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir 1-2 Wochen. Daher kann in diesem Zeitraum noch eine Ansprache erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herr Schneider, falls wir bei der Zustimmung zu der Einwilligung etwas falsch verstanden haben sollten, bitten wir dies zu entschuldigen.

Rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns, wenn Sie wieder exklusive Informationen zu interessanten Angeboten von O2 bzw. Kooperationspartnern beziehen möchten oder weitere Fragen haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen und würde mich über eine positive Bewertung freuen.

Freundliche Grüße

Ihr O2 Kundenbetreuer

Ernsthaft? 1-2 Wochen um die Systeme zu bereinigen und die Anfrage zu verarbeiten? Liebe Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, heutztage erwarte ich eigentlich dass ich auf eine Werbe-SMS mit “STOP” oder etwas ähnlichem antworten kann und dass die Belästigung dann SOFORT aufhört.

Veröffentlicht von

Gerald Schneider

Diplom-Informatiker (DH) in Rostock. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung.

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