Build and Analyze

Nachdem ich jetzt nahezu eine Woche lang verzweifelt den Grund für eine Speicherzugriffsverletzung bei meiner iPhone Applikation gesucht habe hat mich ein Tipp von einem Freund auf den richtigen Weg gebracht.

Xcode hat seit kurzem eine neue Funktion, Build and Analyze. Diese Funktion analysiert die Anwendung nach Fehlern die sich erst nach dem Kompilieren bemerkbar machen. In meinem Fall spuckte sie dies aus:

Build and Analyze

Nachdem ich mit der Nase darauf gestoßen wurde war mir auch sofort klar dass das so nicht stimmen kann, aber irgendwie habe ich es bisher immer übersehen. Dauer der Lösung: 2 Minuten. Unglaublich.

Vielen Dank an Frank für den Tipp.

Veröffentlicht von

Gerald

Diplom-Informatiker (DH) in Darmstadt. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung. Meine Beiträge gibt es auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.