Mehrere SQL Queries in PHP

Laut der PHP-Dokumentation lässt sich mit mysql_query(); immer nur ein einzelner SQL-Query ausführen, mehrere durch Semikolon getrennte Queries sind nicht erlaubt.

Es geht jedoch wenn man beim mysql_connect(); ein entsprechendes Client-Flag setzt:

mysql_connect($server, $user, $pass, false, 65536);

65536 ist in MySQL als CLIENT_MULTI_STATEMENTS definiert und erlaubt damit mehrere Statements in einem einzelnen Query.

Diese Möglichkeit ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, sie öffnet SQL Injections Tür und Tor.

Quelle: Benutzer-Kommentar in der PHP-Dokumentation

Veröffentlicht von

Gerald

Diplom-Informatiker (DH) in Darmstadt. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung. Meine Beiträge gibt es auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.