Firefly

Die Tage brachte mich ein Bekannter auf die Science-Fiction Serie Firefly, die ab 2002 in den USA lief und nie ins deutsche Fernsehen kam. Anscheinend kam sie nicht besonders gut an, die erste Staffel wurde bereits nach der 13. Folge wieder abgesetzt.
Schade eigentlich, denn ich finde das Konzept durchaus interessant. Eine Gruppe von Schmugglern, die mit einem Frachter durch das Universum reisen. Das ganze in einem Stil, der sehr an eine alte Westernserie erinnert, nur 500 Jahre in die Zukunft versetzt.
Beim stöbern im Internet nach der Serie stolperte ich über den Film Serenity, der mitte diesen Jahres in die Kinos kommen soll und der auf der Serie basiert. Ich werde ihn sicher mit Spannung erwarten.

Veröffentlicht von

Gerald

Diplom-Informatiker (DH) in Darmstadt. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung. Meine Beiträge gibt es auch bei Google+ und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert