Easy Screen Uploader

Diese Seiten sind lediglich aus historischen Gründen hier, sie werden weder gepflegt noch verlinkt.

Wer kennt das nicht … man hat irgendwas auf dem Desktop das man jemandem anderen zeigen möchte. Also macht man einen Screenshot, startet das Bildbeabeitungsprogramm seiner Wahl, speichert das Bild ab, startet ein FTP-Programm, verbindet zum FTP-Server, lädt das Bild hoch, bastelt sich den Link zusammen und schickt das ganze an den Bekannten.
Klar, einige der Schritte lassen sich vereinfachen und zusammenfassen, aber bisher ist mir noch kein Programm über den Weg gelaufen das all das in sich vereint.Ich gebe zu, ich habe nicht sonderlich intensiv danach gesucht, aber bei der Flut von kleinen Tools in dieser Richtung ist es schwer sich zurechtzufinden.
Das ganze schien mir ein gutes Projekt um mir einen ersten Eindruck der Programmierung mit .NET zu verschaffen, also fing ich an selber ein entsprechendes Programm zu schreiben.
Das Ergebnis: Ein kleines Tool das im System Tray-Bereich darauf wartet, gebraucht zu werden, auf einen Klick zu diensten steht und mit nur einem weiteren Klick einen Screenshot erstellt, auf den Server lädt und die URL zu dem Bild präsentiert.
Aktuelle Version: 0.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert