Wörter aus SwiftKey entfernen

Seit einiger Zeit ärgere ich mich über ein paar Wörter die die SwiftKey-Tastatur mit der Zeit gelernt hat und die ich immer wieder vorgeschlagen bekomme. Die Wörter kann man relativ einfach (aber nicht ganz intuitiv) wieder entfernen. In den Einstellungen der Tastatur sucht man nach einer Möglichkeit das Wörterbuch zu bearbeiten, aber wenn man direkt beim Vorschlag länger auf das Wort tippt bekommt man die Möglichkeit das Wort aus dem Wörterbuch zu entfernen.

Screenshot_2014-02-05-14-19-38

Eigentlich ganz praktisch an der Stelle, ist schnell erledigt und man muss es nicht extra nochmal raussuchen.

Veröffentlicht von

Gerald Schneider

Diplom-Informatiker (DH) in Rostock. Ich blogge über Entwicklung, Internet, mobile Geräte und Virtualisierung.

5 Gedanken zu „Wörter aus SwiftKey entfernen“

  1. Wenn ich bei Swift key “grad” schreiben will, bekomme ich andauernd als Wortvorschlag “Grad” das ist ziemlich nervig und lässt sich auch nicht entfernen es kommt immer wieder.

  2. @Roman, sorry es sagen zu müssen, aber “grad” wie in “sag doch mal grad wie es richtig heißt” ist sehr umgangssprachlich. Probiere doch mal “gerade” oder “gerad”. Vielleicht klappt das.
    LG

  3. In der Eingabe der Email Adresse hat sich ein großer Satz eingeschlichen der da nicht gespeichert sein soll. Wie kann ich ihn löschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert