Geburtstage automatisch in den Google Kalender übernehmen

Die Geburt­stage der Kon­takte von Face­book und aus den Google-Kontakten lassen sich recht ein­fach automa­tisch in den Kalen­der übertragen.

Für die Facebook-Kontakte kann man die App­lika­tion Birth­day Exporter aktivieren. Den iCal-Feed den man davon bekommt kann man ganz ein­fach im Google Kalen­der abonnieren.

Für die Geburt­stage aus den Google Kon­tak­ten bietet Google direkt einen entsprechen­den Kalen­der an, er ist lediglich ein wenig ver­steckt: Unter Ein­stel­lun­gen > Kalen­der gibt es in der Mitte Rechts den Punkt “Inter­es­sante Kalen­der durch­suchen”. Dort findet sich unter dem Reiter “Weit­ere” der Kalen­der “Geburt­stage und Ter­mine des Kon­takts”. Diesen Kalen­der aktivieren und schon sind auch diese Geburt­stage im Kalender.

Bei mir tauchen die Geburt­stage aus den Kon­tak­ten allerd­ings durch die Bank durch einen Tag zu früh im Kalen­der auf. Andere Leute kön­nen diesen Fehler nicht bestäti­gen, insofern denke ich dass es an einer Ein­stel­lung von mir liegt, ich suche noch nach der Lösung dazu.

Als net­ten Neben­ef­fekt des Ganzen habe ich jetzt alle Geburt­stage aus den Kon­tak­ten und Face­book automa­tisch auf meinen Palm Pre synchronisiert.

(via precentral.net)

4 Gedanken zu “Geburtstage automatisch in den Google Kalender übernehmen

  1. Ich hatte die Geburt­stage über Face­book syn­chro­nisiert. Danach waren auch “überall” die Geburt­stage einen Tag zu früh. Hab noch keine Lösung dafür. Vielle­icht hilfts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="" highlight="">